Mint 2.0

M

mint1.png

Interessanterweise kommt die überarbeitete Fassung von Shaun Inmans Statistiktool Mint zu einem Zeitpunkt, zu dem ich das eigentlich von mir sehr geschätzte Tool bei einer meiner Seite (bei MedPreis.de) deaktivieren musste. Irgendetwas war dort furchtbar durcheinander geraten und warf nur noch merkwürdige Zahlen aus. Also raus damit.

Was also bringt das Update, das für bestehende Kunden des $30 teuren Tools mit $19 zu Buche schlägt. Teuer? Ja, allerdings!

Zunächst ein etwas aufegräumteres, wirklich schönes Interface. Ausserdem eine Reihe neuer Plugins. Und vor allem eine schöne neue Mint-Webseite. Aber wirklich neue Features sucht man vergebens. Dennoch habe ich das Update gewagt – so sieht es dann aus:

mint2.png


Ausserdem bringt Mint 2.0 ein neues, schickes Widget mit:

mint3.png

Incremented version numbers have historically meant an increase in features. As designers and developers we’re all sensitive to the problems that arise from feature bloat—whether trudging through the latest versions of Photoshop and Illustrator or our own legacy product code.

While some new official Mint 2 Pepper introduce additional features, Mint 2 features many improvements.

Fazit: Wer $19 für ein etwas schickeres Frontend und einige neue Plugins investieren möchte, kann das zur Freude von Shaun natürlich machen – wirklich nötig ist es keinesfalls. Ohnehin habe ich seit einiger Zeit echte Zweifel, ob Mint überhaupt in der Lage ist, Seiten mit etwas mehr Traffic überhaupt akkurat zu zählen….

7 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .