Neue Blogs. Teil 1.

N

Nachdem Blogs immer mal wieder totgesagt werden, freue ich mich, in den kommenden Tagen entgegen dieses Trends neue Blogs vorzustellen.

Zunächst gibt es hier bei Lycos einen Schwung neuer und thematischer Blogs – die Inhalte stellen jeweils Blogger zusammen, die in diesen Nischen ohnehin zuhause und auch sonst recht aktiv und umtriebig sind.

Zum einen betreut Problogger(?) Oliver Gassner das neue Gadgets Blog, zum anderen schreibt Kickblogger Falk das neue Fussball Blog zum dritten berichtet Lolalupe über Neues aus der Welt der Haustiere.

Nun kann man über kommerzielle Blogs denken, was man möchte – in unserem Kontext finde ich sie aber eine schöne Ergänzung zu den „klassischen“ redaktionellen Inhalten, denn eine weitere und tiefere Integration in die entsprechenden Themenbereiche und auch auf die Lycos Homepage ist vorgesehen.

Und bei Kollege Gassner kann man derzeit ein Ticket für die CeBiT gewinnen….

7 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .