Partnr – Details zum Namen und den Investitionen für die Domains

P

Bereits in meinem ersten Beitrag zu Partnr kamen einige Fragen zu dem Namen und dem Logo auf, dem möchte ich in meinem heutigen Update gerne nachgehen.

Sowohl der Name Partnr, als auch das Logo sind ganz eindeutig und offensichtlich ein spielerischer Umgang mit den aktuellen Trends im Web. Und zwar so offensichtlich, dass man meinen sollte, dass das jedem sofort deutlich wird und niemand auf die Idee kommt, ich könnte meinen, dass das unbeobachtet bleibt (wer selbst noch einen Web2.0 Namen sucht wird übrigens sicher hier fündig).

Tatsächlich hatte ich zunächst einen ganz anderen, deutlich komplexeren Namen im Kopf – und auch für diesen bereits die entsprechenden Domains registriert: Sussurations, aus dem englischen übersetzt bedeutet das Flüstern. Wenngleich das womöglich für eine internationale oder englische Variante des Produktes funktioniert hätte, so scheint das für den hiesigen Sprachgebrauch doch eher schwierig. Und bei einer Suche durch thematische passende Domains bei Sedo stieß ich dann irgendwann auf Partnr.de und Partnr.com – beide zum Glück käuflich zu erwerben. Natürlich wäre mich auch eine noch sprechendere Domain recht gewesen – auch die Varianten inkl. e hätte ich genommen, aber bekanntlich sind mittlerweile alle halbwegs sinnvollen Domains weg – oder zu unerschwinglichen Preisen im Angebot. Meine Ausgaben hingegen halten sich dafür zunächst in Grenzen:

Für die deutsche Domain habe ich 66 EUR bezahlt, für die .com nochmal $133.
Investitionen also zusammen 165 EUR.

Und ganz abgesehen von der Schreibweise, finde ich immer mehr, dass diese Domain, dieser Name sehr gut zum Produkt passt, geht es doch um Beziehungen, um Menschen, um Partnerschaft – um Partnr.

8 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .