Die allerersten Informationen habe ich bereits im Februar in meinem Artikel Codename P – ein neues Projekt entsteht veröffentlicht. Noch einige Tage vorher habe ich von einem plötzlichen Schock berichtet, als ich dachte, es hätte jemand ein Projekt gelauncht, das meiner Idee ganz ähnlich ist. Dem war aber zum Glück nicht so.
Heute hat dann ein kleiner Eintrag von mir bei Twitter für plötzliches Interesse (und einige Gerüchte) gesorgt. Höchste Zeit also, einige weitere Details zu offenbaren:
Mein neues Projekt heißt also Partnr. Worum geht es? Zuviel kann und will ich noch nicht verraten, allerdings habe ich vor, in den kommenden Wochen die Entwicklung meiner kleinen Applikation hier zu dokumentieren, von Fortschritten, Rückschritten, Seitwärtsschritten und dergleichen zu berichten – falls Euch das interessiert…
Momentan kann man sich bereits hier eintragen und bekommt natürlich Nachricht, wenn Partnr online ist. Ich hoffe, dass das bereits im Mai sein wird. Drückt die Daumen!
Update: Da Robert so dezent auf den bislang noch etwas dünnen Informationsgehalt dieser Zeilen hingewiesen hat, doch noch ein paar Details und einen kleinen Cliffhanger:
Partnr möchte in Zukunft die Kommunikation zwischen Partnern optimieren. Es geht dabei um Wünsche, Ideen, Bedürfnisse.
In den kommenden Tagen möchte ich Euch dann Details verraten zu folgenden Punkten:
- Warum der Name? Was haben die Domains gekostet?
- Das Design. Inklusive erster Previews
- Der Weg von der ersten Skizze zum Konzept
- Wie wird das technisch umgesetzt?
- Investitionen
- Fortschritte, Erfahrungen, Probleme etc