Partnr – ganz unerwartete PR

P

Nein, Partnr ist kein Twitter Klon. Aber aufgebracht durch einen Hinweis bei Robert, verbreitet sich diese Annahme derzeit quer durch zahlreiche Blogs und Medien wie Golem oder ONEtoONE – vermutlich im augenblick befeuert durch die grandiose Ankündigung des Einstiegs der Samwer Brüder bei frazr.

Vielleicht ein guter Zeitpunkt, diesen Spekualtionen mit etwas mehr Substanz zu meinem neuen kleinen Tool zu begegnen:

Partnr möchte die Kommunikation zwischen Paaren optimieren. Die User werden zeigen, welche Richtung das Produkt inhaltlich nimmt, bzw. in welchen Bereichen sie die meisten Wünsche an ihren Partner haben. Denn genau darum geht es: Neue Wünsche zu formulieren. Was würdest Du Dir von Deiner Freundin/Frau bzw. Deinem Mann/Freund wirklich wünschen? Natürlich können diese Wünsche mit Tags versehen werden, denn bei Partnr ist alle Kommunikation offen einsehbar. So kann man durch rubrizierte Wunschlisten browsen und lesen, was sich andere Paare beispielsweise rund um die Themen Dinner, Konzerte oder Reisen gewünscht haben. Wünsche können kommentiert oder – wenn Sie besonders gut gefallen – in die eigene Wunschliste übernommen werden. Noch einige weitere spannende Dinge sind mit diesen Daten möglich, dazu aber dann demnächst mehr.

In der letzten Woche habe ich bereits ein kleines Interview geben dürfen, ganz besonders habe ich mich aber über eine schon recht weit gediehene Testversion des Produktes gefreut, die die von mir beauftragten Entwickler vor dem letzten Wochenende fertiggestellt haben. So konnte ich bereits einige Bereiche recht intensiv testen. Es funktioniert schon so manches, allerdings fehlen auf der anderen Seite noch recht zentrale Funktionen wie die Registrierung und das Schließen/Erfüllen eines Wunsches. Aber da der von mir angepeilte geschlossene Testlauf auch erst im Mai stattfinden wird, liegen wir (so hoffe ich) nach wie vor ganz gut im Zeitplan.

Und in etwa so wird Partnr dann zum Launch aussehen:

partnr_screenshot.png

Wer Interesse hat, Partnr bald zu testen, mag sich gerne hier registrieren.

Feedback zu der Idee, dem Design der Startseite, oder auch zu der Tatsache, dass Partnr nun doch kein Twitter Klon ist, ist natürlich wie immer gerne willkommen!

17 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .