Feedburner Feed abstellen?

F

Nachdem Feedburner nun für die runde Summe von 100 Millionen Dollar an Google verkauft wurde (in Cash wohlgemerkt), war eine der ersten Fragen die mir durch den Kopf gingen – was ist mit meinem RSS-Feed? Bereits im Oktober 2004 habe ich auf Feedburner umgestellt, verweise also alle Abonnenten auf eine URL auf einem fremden Server. Gefährliche Kiste, hieß es schon damals in den Kommentaren. Wer weiß, was aus Feedburner wird? Berechtigt kann ich mittlerweile nur sagen. Immerhin muss man nicht wollen, dass Google alles weiß, oder?

Bei mittlerweile fast 2.500 Abonnenten ändert man die Adresse allerdings nicht mehr so gerne. Mittlerweile gibt es schlaue Tools wie bspw. FeedSmith (mittlerweile auch in Händen von Feedburner), dass zwar die eigene URL angibt, diese aber über eine Weiterleitung auf Feedburner schaltet. So kann man jederzeit Abstand von dem Service nehmen und behält die User dennoch. Gab es aber damals noch nicht.

Was tun?

13 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .