Wer sieht Anzeigen und wer nicht?

W

Soll man Anzeigen im eigenen Blog anzeigen – oder lieber nicht? Drei wesentliche Überlegungen die sich dazu wahrscheinlich die meisten Blogger machen: Für meine regelmässigen Leser möchte ich keine Anzeigen ausliefern, die Klickrate wäre ohnehin sehr gering, ausserdem möchte ich dieser Gruppe den Content werbefrei anbieten. Für neue Leser die aus Suchmaschinen auf die Seite kommen sind Ads aber OK. Ausserdem können alle Artikel die älter als vier Wochen sind grundsätzlich Werbung haben – egal wer der Leser ist und woher er kommt.

Und genau diese Eventualitäten lassen sich in Who Sees Ads, einem WordPress Plugin von Ozh. Neben den bereits vorhandenen Parametern regelmässiger Leser, alter des Beitrags, Besucher kommt aus Suchmaschine, kann man auch noch eigene Abfragen definieren. Am Ende dieser Abfragen entscheide das Tool dann, ob die hinterlegte Anzeige an der Stelle an der man den entsprechenden Code im WordPress Template platziert hat gezeigt wird – oder eben nicht.

Testweise habe ich das Plugin hier im Einsatz – bislang ohne Bugs. Download und Infos zum Plugin und zur Einbindung hier.

5 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .