I,Q und Luke retten die Menschheit!

I

Seit heute früh ist die neue Kampagne rund um Lycos iQ online: Frag iQ.

Zwei mutige Wissenschaftler und ein Hund werden in dieser Geschichte die im Jahr 2323 spielt durch die Zeit geschickt, um die verlorenen Fragen und Antworten der Menschheit zurückzubringen. Um die Rückreise antreten zu können, benötigen sie 1 Millionen Fragen und Antworten – und wir müssen ihnen helfen.

Diese Geschichte ist kombiniert mit einem Wettbewerb der User untereinander, aber auch der Universitäten gegeneinander. Die Uni mit den meisten Fragen und Antworten gewinnt ein exklusives Konzert mit dem Freundeskreis, idealerweise auf dem eigenen Campus. Unter allen Teilnehmern wird ein exklusiven Parabelflug mit der NASA verlost.

Frag-iQ.de

Parallel zu der Webseite gibt es zwei Videos, die die Kampagne unterstützen (hier und hier zu sehen), diese Clips laufen in den kommenden Wochen auch auf MTV, Viva, Nik und Comedy Central. Ausserdem startet eine begleitende Aktion auf StudiVZ.

Schaut es Euch an, wir sind natürlich gespannt auf das Feedback!

4 Kommentare

  • Na ist ja was tolles, da werden sich die studenten wohl so richtig in’s zeug legen, wahrscheinlich wird da auch die uni mit den meisten Studenten gewinnen, die können da ja auch in der gleichen Zeit mehr Fragen stellen und Antworen geben als Studenten einer kleineren Uni mit eineren kleineren Anzahl an Studenten.

  • Idee WELTKLASSE!
    Umsetzung Kreisklasse!

    „Normales“ IQ boomt…Frag-IQ ist faktiosch tot!
    Lächerliche 20-50 Fragen am Tag! *tzttz*

    Problem a)
    Mangelhafte Kommunikation seitens Lycos an bestehende User, dass EXTRA anmeldung über Frag-IQ erfordelich (m.M.ohnehin Schwachsinn!!), sowie offene Fragen an allen Enden (wie funtioniert Wissenszähler, kann Frage nach Registration auch über normale IQ-Seite gestellt werden, usw, usf.)

    b)
    Wieder einmal keine Werbung nach außen…
    Wo bleiben den die StudiVZ und die TV-Spots?!
    Die „neuen“ werden schnell wieder abhauen…denn 20 Fargen am Tag- da schlafen einem die Füße ein!

    Typisch Lycos…
    Ihr wollt halt immer wieder das Rad neu erfinden! :-(

  • Ich finde die Aktion gut, ist doch mal was anderes. Klar haben die größten Unis die besten Chancen. Wird das eigentlich international gemacht?

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram