SinnerSchrader Relaunch

S

Klasse Idee eigentlich für den Relaunch der SinnerSchrader Website: Der Content ist bereits da, bewegt sich im Netz, er muss nur noch aggregiert werden. So führt ein Klick auf Bilder und Grafiken auf eine Picasa Seite, die Personalien der Geschäftsleitung sind mit XING verlinkt, die Vision zeigt auf eine Powerpointdatei bei Slideshare etc:

Technisch noch nicht ganz ausgereift, denn die Inhalte die doch auf dem eigenen Server liegen müssen erhalten dort einen wenig passenden optischen Rahmen, ein Klick auf den Home Link im Footer lädt dann die Homepage im gleichen Frame..

Grundsätzlich eine spannende Frage, die hier ganz bewusst aufgeworfen wird – wie weit kann, darf und will man auf die Repetition bereits bestehender Informationen nur zum Zwecke der besseren Einflechtbarkeit in das eigene CD setzen? Insbesondere bei Daten, die anderenorts meist viel aktueller sind?

Mehr Infos am Fischmarkt.

17 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .