Das neue Layout im agenturblog erfordert die stringente Verwendung des <!–more–> Tags, damit auch längere Artikel in die Box auf der Startseite passen. Denn das Tag sorgt dafür, dass der Rest des Artikels nicht mehr angezeigt und erst nach Klick auf „den ganzen Artikel lesen“ auf der Folgeseite gezeigt wird. Allerdings möchte ich nicht, dass mein RSS Feed beschnitten wird. Seit WordPress Version 2.1 ist das aber wohl so – der Feed wird ebenfalls gekürzt.
Bei Perun habe ich eben aber einen praktischen Tipp zum umgehend dieser Problemalt gefunden: Einfach in der Datei wp-includes/post-template.php die Zeile 103 (WordPress Version 2.3.2) die folgende Zeile
if ( preg_match('/<!--more(.+?)?-->/', $content, $matches) ) {
durch diese Ersetzen:
if ( preg_match('/<!--more(.+?)?-->/', $content, $matches) && !is_feed() ) {
Schon wird der Feed wieder vollständig angezeigt, auch wenn innerhalb der Seite eine Unterbrechung der Ausgabe erzwungen wird.
Alternativ kann man dafür auch das Plugin FH More Killer von Frank Helmschrott oder das Plugin ©Feed von Frank Bueltge verwenden. Letzteres bietet zusätzlich noch die Möglichkeit einen Copyright-Hinweis sowie einen eindeutigen und einzigartigen Key zur leichteren Auffindung von missbräuchlicher Verwendung des Feed zu integrieren sowie thematisch passende Artikel auch direkt im Feed anzuzeigen (Aktualisiert nach Hinweis aus den Kommentaren).