Bestattung eines Hundes

B

Das erste Buch, das ich über eine Empfehlung via Twitter gekauft habe. Dabei weiß ich gar nicht mehr von wem und in welchem Zusammenhang. Aber – und das ist das Entscheidende – es war eine gute Empfehlung. Thomas Pletzinger (Blog) erzählt eine wunderschöne Geschichte von den Unwägbarkeiten des Lebens, einem Hund mit drei Beinen, dem Luganer See, New York und Brasilien. Eine Geschichte über Schmerz und Trauer, eine Geschichte über das Sperrgepäck, das wir mit uns tragen, das uns ausmacht, eine Geschichte über die Möglichkeiten. Mit seinen eigenen Worten gesprochen geht es in dem Buch

um einen sehr sympathischen Hund mit drei Beinen, eine schöne finnische Ärztin, schnelle Motorboote, Schießereien, Basketballspiele, Sex, Ethnologie, Lebensentwürfe, Zwiebeln in Butter, abgebrochene Akademikerlaufbahnen, einen erfolgreichen Kinderbuchautor und: Hahnenkämpfe, Kinderwünsche, Metallkrawatten, Pingpong, Coney Island, Schneckenfarmer, Luftgitarrenweltmeister, Eifersucht, Linksintellektuelle, fauchende Schwäne, Robbie Naish & William Wordsworth, Füchse, Möwen, Pferdeleichen, Wein und die Liebe.

Wärmsten zu empfehlen, ich habe mich lange nicht mehr so tief in ein Buch vergraben. Danke Thomas Pletzinger: Bestattung eines Hundes (Amazon Affiliate Link), 352 Seiten, 19.95 EUR.

In den nächsten Tagen kann man bei den Netznotizen einem regen Dialog zwischen Thomas und Saša Stanišic beiwohnen.

11 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .