Slumdog Millionaire

S

Es gilt erstens: Nicht jeder nominierte und mit dem Oscar ausgezeichnete Film muss wirklich gut sein. Es gilt aber selbstverständlich auch der Umkehrschluss: Nicht jeder vielfach in Hollywood prämierte Film muss schlecht sein. Ganz im Gegenteil, sieht man sich Slumdog Millionaire an. Es ist eine Geschichte über die großen Dinge im Leben. Die, die zählen. Wundervoll erzählt von Danny Boyle, der unter anderem auch bei Trainspotting, dem oft unterschätzten The Beach und 28 Days/Weeks later Regie führte.

Interessanterweise floppte Slumdog Millionaire in Indien selbst. Nach Darjeeling Limited von Wes Anderson ist dies der zweite in Indien spielende Film, den ich in der letzten Woche gesehen habe – und uneingeschränkt empfehlen möchte. Offizieller Kinostart in Deutschland ist am 19.03.2009.

13 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .