Summify stellt den Dienst ein (weitestgehend)

Summify, der kleine aber feine Twitter Aggregator aus Vancouver, wurde von Twitter übernommen. Die Registrierung für neue Nutzer wurde geschlossen, die iOS App aus dem App Store genommen und eine ganze Reihe von Features werden mit sofortiger Wirkung eingestellt:

We’re removing the ability to make your summaries public
We’re removing profile pages and influence pages
We’re removing the auto-publish feature
We’re disabling user registration

Das wirklich spannende an Summify ist die tägliche E-Mail mit der Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte innerhalb des eigenen Twitter Streams, also die zentralen Links über die die eigenen Freunde am intensivsten gesprochen haben. Mike Davidson fasst den Anspruch an diese Zusammenstellung so zusammen:

I’ve had this idea in my head for the last few years of what a perfect news site looks like, and it’s quite simple: a white screen with a list of 5 or 10 links that changes once a day. That’s it. Here’s the tricky part though: the 5 or 10 links need to be THE 5 or 10 links that are most useful to me on any given day.

Wir haben heute mittag (einmal wieder) darüber diskutiert, ob bzw. in welchem Maße, es sinnvoll ist, den BuzzRank Curator, unseren kleinen News Aggregator aus den BuzzRank Labs, um eben dieses Feature zu ergänzen. Also eine Kombination aus der zentralen, allgemeinen Nachrichtenlage (bzw. aus dem was wir dafür halten) mit den individuellen News des jeweiligen Users zu erstellen. Aber wer weiß, vielleicht nimmt uns Twitter diese Arbeit mit dem neuen Ex-Summify Team ab. Falls nicht und falls Summify wirklich komplett eingestellt wird, denken wir sicherlich nochmal intensiver darüber nach…

Kommentare (2)

  1. Äh. Hm. Nicht das ich das nutzen würde, aber … ich frage mich ja schon, WARUM die all die Funktionen abgestellt haben …

    • hallo

      gibt es bzwl. twitter was neues? auf dem abakus forum wird geschrieben, das die diese funktion wieder aktiviert haben. leider finde ich keine passende infos. habt Ihr mir einen tip – welche information stimmt jetzt – mercy

Kommentare sind geschlossen.