Deutsche Hitparade für Handy-Klingeltöne startet im April

D

Das Klingeltöne der neue Hoffnugsträger der Musikindustrie sind, ist kein Geheimnis. 183 Millionen Euro wurden im Jahre 2004 in Deutschland in dieser Sparte umgesetzt. Ab April diesen Jahres erscheint eine wöchentliche Hitliste im Fachmagazin Musikwoche, berichtet heise online heute.

„Wir erwirtschaften mit Klingeltönen schon einen Umsatz im einstelligen Millionen-Euro-Bereich“, sagte der Universal Music Unternehmenschef Frank Briegmann bei Spiegel Online. Das stellt sich dann allerdings als relativ kleiner Teil des Kuchens da.

In jedem Fall soll das moblile Geschäft in 2006 weiter ausgebaut werden, das sind sich alle einig.

3 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .