Das Klingeltöne der neue Hoffnugsträger der Musikindustrie sind, ist kein Geheimnis. 183 Millionen Euro wurden im Jahre 2004 in Deutschland in dieser Sparte umgesetzt. Ab April diesen Jahres erscheint eine wöchentliche Hitliste im Fachmagazin Musikwoche, berichtet heise online heute.
„Wir erwirtschaften mit Klingeltönen schon einen Umsatz im einstelligen Millionen-Euro-Bereich“, sagte der Universal Music Unternehmenschef Frank Briegmann bei Spiegel Online. Das stellt sich dann allerdings als relativ kleiner Teil des Kuchens da.
In jedem Fall soll das moblile Geschäft in 2006 weiter ausgebaut werden, das sind sich alle einig.
und dann beschweren sie sich die großen Manager, daß der Musikmarkt im Internet nicht läuft …
ahja, 99ct für einen Titel ist ja auch vieeel zu wenig!
Bestimmt. Sehr knapp. Insbesondere bei 250 Millionen verkauften Titeln…
Irgendwie wird diese Entwicklung immer trauriger und einfach nicht besser, zumindest wenn man sich die Werbeblöcke auf den sogenannten Musiksender anschaut… *grummel*