Reality-Surfing – Sieben Thesen über Weblogs

R

Sind Weblogs Frühwarnsysteme, Kommunikation oder Gerüchteküche? Die Beantwortung dieser Frage versucht Lars-Christian Cords, Partner bei fischerAppelt.

  1. Strohfeuer oder Revolution? ­ Der Blogging-Trend wird die öffentliche Kommunikation in 2005 nachhaltig verändern.
  2. Anarchie oder Demokratie? Weblogs weichen die traditionellen Grenzen zwischen formeller und informeller Kommunikation auf.
  3. Gerüchteküche oder Aufklärung? Die informelle Verbreitung und Schnelligkeit von Weblogs kann zur Verstärkung von Unternehmenskrisen beitragen, als Frühwarnsystem eingesetzt aber auch das Krisenmanagement optimieren.
  4. Digitales Grundrauschen oder gezielter Dialog? Weblogs bieten neue Chancen für Meinugsforschung und Unternehmenskommunikation.
  5. Radarcontrol oder Overflow? ­ Weblogs stellen die Medienbeobachtung und Medienanalyse für Unternehmen vor neue Herausforderungen.
  6. Blog-Solo oder Corporate Symphonie? Als neues Kommunikationstool müssen Corporate Weblogs in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden!
  7. Neue Nebelkerzen oder Transparenz? Corporate Weblogs werden nur dann erfolgreich sein, wenn sie sich offen und glaubwürdig dem Dialog stellen.
[der ganze Text im PRPortal] [via generation next]

5 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .