Sind Weblogs Frühwarnsysteme, Kommunikation oder Gerüchteküche? Die Beantwortung dieser Frage versucht Lars-Christian Cords, Partner bei fischerAppelt.
- Strohfeuer oder Revolution? Der Blogging-Trend wird die öffentliche Kommunikation in 2005 nachhaltig verändern.
- Anarchie oder Demokratie? Weblogs weichen die traditionellen Grenzen zwischen formeller und informeller Kommunikation auf.
- Gerüchteküche oder Aufklärung? Die informelle Verbreitung und Schnelligkeit von Weblogs kann zur Verstärkung von Unternehmenskrisen beitragen, als Frühwarnsystem eingesetzt aber auch das Krisenmanagement optimieren.
- Digitales Grundrauschen oder gezielter Dialog? Weblogs bieten neue Chancen für Meinugsforschung und Unternehmenskommunikation.
- Radarcontrol oder Overflow? Weblogs stellen die Medienbeobachtung und Medienanalyse für Unternehmen vor neue Herausforderungen.
- Blog-Solo oder Corporate Symphonie? Als neues Kommunikationstool müssen Corporate Weblogs in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden!
- Neue Nebelkerzen oder Transparenz? Corporate Weblogs werden nur dann erfolgreich sein, wenn sie sich offen und glaubwürdig dem Dialog stellen.