Bloggen mit Typo3

B

logo.gifDas die üblichen Blogging Tools kleine Content Management Systeme sind ist eigentlich offensichtlich. Das sich die etablierten CMS Systeme mit anständigen Blogging Integrationen schwer tun ist umso verwunderlicher, aber bereits seit längerem zu beobachten. Für Typo3 gibt es seit kurzem mit Timtab eine Extension, die Funktionen wie Pings, Trackbacks (inkl. Autodiscovery) und Kommentare in bestehende Typo Installationen integriert.

Um auch optisch auf den ersten Blick zu signalisieren, dass es sich um eine Blogging Lösung handelt, ist das Klassiker Design als Standard Template dabei. Warum allerdings Typo3 Blogging mit Timtab kein RSS kann, bleibt wohl ein Rätsel. [via min-style]

11 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .