Jubiiblog – von Indianern, Affen und Tokiohotel

J

Seit einigen Tagen ist die Betaversion der neuen Lycos Blogging Plattform (ich berichtetet kürzlich – ok, mehrfach) online – natürlich zunächst als Beta. Mittlerweile haben sich zahlreiche erste Benutzer eingefunden, Zeit für einige sehr frühe Feststellungen:

  • Es bewahrheitet sich auch hier, das Frankkreich Europas Blogging Nation Nummer eins ist. In keinem anderen Land wurden so schnell so viele Blogs angelegt.
  • Auch wenn hier und da noch Probleme in der Usabiilty und teilweise in der Technik vorliegen, scheinen diese überwindbar. Dennoch hoffen wir natürlich auf zügige Beseitigung!
  • Im Folgenden einige Blogs, die exemplarisch zeigen, wie unterschiedlich das Jubiiblog Publikum derzeit ist:
  • Frankreich: Disco. Indianer und DJ?
    England: JimPanse. Ape your life
    Deutschland: Irre. Merkwürdiges
    Deutschland: Tokiohotel Fanblog


google_ad_client = „pub-0111960057989799“;
google_ad_width = 336;
google_ad_height = 280;
google_ad_format = „336x280_as“;
google_ad_type = „text“;
google_ad_channel =“6761855504″;
google_color_border = „E8E8E8“;
google_color_bg = „F1F2F3“;
google_color_link = „AC0206“;
google_color_url = „D93704“;
google_color_text = „6E7676“;

Einige technische Ergänzungen stehen noch aus, ganz besonderes fiebere ich der vollen Funktionalität des Moodometers entgegen. In der nächsten Ausbaustufe werden nicht nur die letzten 100 Einträge nach Stimmung aufgelistet, zusätzlich werden die Postings noch nach Anzahl eingegangener Kommentare dunkler dargestellt, die Anzahl der Leser (Pageimpressions) verändern die Breite. Also je kräftiger und breiter ein Beitrag dargestellt wird, desto relevanter/beliebter ist er…

10 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .