Krank

K

Mit einer Grippe im Bett liegend kreisen die Gedanken um aktuelle Nachrichten.

Kommt die Vogelgrippe? Tote Vögel liegen viel zu lange auf deutscher Ostseeinsel. Obwohl wir Milliarden für unsere Bundeswehr ausgeben, dauerte es ewig, bis diese aktiv werden kann. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass bei weitem noch nicht genug getan wird. Zu schwierig sei die Bergung von Wildvögeln an manchen Küsten. Keine WM im Falle einer Pandemie heißt es. Wie unterscheiden sich eigentlich die Anzeichen einer normalen Grippe von denen einer Vogelgrippe?

Dann, in Italien fliehen österreichische Funktionäre vor der Polizei, Sportler tauchen unter und versuchen sich Dopingkontrollen zu entziehen, andere rammen sogar Polizeiautos, einige Sportler aus dem gleichen Lager werden positiv getestet, dennoch wird öffentlich über die viel zu rüden Methoden der Beamten diskutiert.

Deutschlands größte Geldtransportfirma hat 300 Millionen ihrer Kunden ergaunert, die Branche munkelt, dass nur dank dieser Nebeneinkünfte die günstigen Tarife gehalten und weitere Firmen akquiriert werden konnten. Ganz verwunderlich dabei ist aber, dass den größten Heros Kunden das bislang nicht aufgefallen ist. Sowohl die Metro als auch bei Kaufhof und Karstadt sowie der Commerzbank halten sich die Schäden angeblich in ganz engen Grenzen.

Na dann. Gute Besserung…

9 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .