Web 2.0 Workshop in München

W

Organisiert von der CDTM und der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) und der Technischen Universität (TUM), fand heute in München ein Workshop rund um die Themen Web 2.0, Social Media und User Generated Content statt.

Noch etwas geschwächt vom gestrigen Besuch auf dem Oktoberfest (gepaart mit der Problematik plötzlich nicht mehr darstellbarer Notizen meiner Präsentation) habe ich heute früh eine allgemeine Einführung in die neuen Entwicklungen im Web gehalten. Neben weiteren interessanten Programmpunkten fand am Nachmittag ein Panel unter dem Thema „The Value of User Generated Content for Firms“ statt. Gemeinsam mit Dr. Stephan Roppel, Gero von Randow, Dirk von Gehlen und Klaus Eck sind wir der Frage nachgegangen, wie wichtig Inhalte von Usern für das Web und für Unternehmen sind, wie sehr die Demokratisierung des Publishings mittlerweile fortgeschritten ist.

Update: Ein paar Fotos gibt es drüben bei .rob im Trndblog.

Update II: Noch mehr Bilder hat Matthias in seinem Blog.

10 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .