Axel Schulz: Die Nacht der Antworten Tränen

A

Ein großes Comeback hätte es werden sollen. Ein erneuter Einstieg in die ersten Reihen des Boxsports. Eine Demonstration seines Könnens – insbesondere auch gegenüber all den Kritikern, die schon während seiner aktiven Laufbahn, die vor sieben Jahren endete – oft wenig Positives an seinem Stil finden konnten. Nun kam alles doch ganz anders..

Gemeinsam mit Falk habe ich im unteren dreistelligen Bereich in Karten für den Event des Jahres investiert. Einen Zusammenschnitt einiger Videoaufnahmen von unseren Plätzen habe ich drüben bei Laerm.de bereitgestellt. Die Aufnahmen der Profis kann man hier nochmal einsehen.

Was bleibt von dem Abend? Abgesehen von einer wirklich nicht sonderlich beeindruckenden Leistung von Axel Schulz, war es ein durchaus interessante Veranstaltung, ein ganz großer Teil der Vorurteile die man gemeinhin gegenüber dem zu erwartendem Publikum bei derlei Boxevents fand sich mehr als bestätigt, manche wurden sogar übertrumpft.

Für Axel Schulz bietet die Kampfbörse sicherlich eine etwas relaxtere Perspektive für ihn und seine Familie. Das sei ihm gegönnt. Boxen ist eben in erster Linie eine Sache des Kopfes und des Herzens – wenn diese beiden nicht mitspielen, ist eigentlich nichts mehr zu gewinnen.

Eigentlich ist das in vielen anderen Branchen und Lebenslagen aber auch so, das Scheitern nur nie so grandios und offensichtlich…

5 Kommentare

  • Bleibt zu hoffen, dass Henry Maske diesen Kampf auch gesehen hat und sich auf sein Comeback besser vorbereitet.

    Nicht die Niederlage an sich ist schlimm, sondern viel mehr die Art und Weise, wie er verloren hat. Ob Fackelmann jetzt den Werbevertrag kündigt?

  • „Ein großes Comeback hätte es werden sollen“ – Aber wenn jemand keinen einzigen Titel in seiner Karriere gewonnen hat (trotz einiger Chancen in Welt-/Europameisterschaftskämpfen): Was für ein Comeback wäre das denn gewesen? Als grillender Kochbuchautor oder freundlicher Talkshowgast war und ist Axel Schulz erfolgreich – als Boxer leider nicht.

  • Ich bin ein großer fan von Axel Schulz ! Gut der Kampf ist halt in die Hose gegangen aber egal ! Meine Meinung ist Axel soll sich jetzt erst mal regenerieren und dann nochmal voll angreifen und nochmal ein zweites comback starten und dem Gegner dann richtig die Fresse Polieren Um mal zu zeigen was wirklich in ihm steckt

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram