Kiss DP-558 oder Kiss VR-558? Oder besser etwas ganz anderes?

K

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit – und Geschenke können im Idealfall durchaus auch mal Gadgets sein. Derzeit bin ich mir aber nicht wirklich sicher ob eines der beiden Kiss Produkte den Weg auf meinen Wunschzettel finden sollte:

KI-VR-558-300_x.jpg

Im Prinzip hören sich sowohl der Kiss DP-558 (Preis ab 300 EUR) und der hier abgebildete und optisch ansprechendere VR-558 (Preis ab 450 EUR), erstmal verlockend an:

  • Festplatten Recorder mit 200 oder 300 GB
  • EPG (elektronischer Programm Guide) wird über eine Online-Anbindung geladen
  • Dank dieser Onlineanbindung kann das Gerät auch von unterwegs programmiert werden
  • Mac-Link ist eine Software für den Mac, mit der man Daten bspw. vom MacBook Pro auf das Gerät streamen kann. Also Fotos, Filme und Musik
  • Die beiden Kiss Geräte stellen ihre Aufzeichnugen via FTP zur Verfügung. Mit etwas Trickserei müsste es so sogar möglich sein, nicht nur von unterwegs zu programmieren, sondern die Aufnahmen auch gleich herunterzuladen…
  • Spielt DVDs in den wichtigsten Formaten ab: DivX, XVid, MPEG4, MPEG2
  • Kann folgende Audioformate: MP3, WMA, OGG

Eigentlich hört sich das ziemlich perfekt an, einige Punkte sind mir aber noch nicht klar, vielleicht kann der ein oder andere Leser mir den entscheidenden Tipp geben und meine Bedenken bei den folgenden Punkten und Fragen ausräumen bzw. bestätigen:

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass der Transfer der Daten nur via FTP geht und das wohl auch nur recht langsam
  • Kein DVD-Brenner installiert
  • Worin unterscheiden sich beide Geräte, abgesehen von der etwas größeren HD?
  • Man munkelt, die Software wäre etwas träge und die Bedienung nicht eben intuitiv

Kennt Ihr andere Geräte in dieser Richtung oder habt Ihr eigene Erfahrungen mit dem Kiss DP-558 oder Kiss VR-558? Dann freue ich mich über entsprechende Hinweise oder Kommentare.

8 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .