Jubii.com – erste Preview verfügbar

Wann immer ich in den vergangenen Monaten gefragt wurde „Woran arbeitet ihr gerade“ – und das war gar nicht so selten der Fall, musste ich zumeist die Aussage verweigern. Seit heute ist das etwas anders. Die erste Preview zu Jubii.com ist online:

jubii

Die Pforten in das Produkt öffnen sich erst ab März 2007 – wer großes Interesse an einem etwas früheren Test des Produktes hat, mag sich bitte bei direkt bei mir oder hier in den Kommentaren melden – vielleicht lässt sich da was machen, einige Wochen wird aber auch das noch auf sich warten lassen.

Demnächst weitere Details an dieser Stelle – bis dahin bin ich gespannt auf Euer Feedback zum Film, der skizzierten Produktidee und dem, was Ihr Euch von einem Kommunikationstool der nächsten Generation erwartet.

Mehr Informationen hat die Süddeutsche

Kommentare (26)

  1. also das video sieht ja schon mal vielversprechend aus

    über einen zugang würde ich mich auch freuen

  2. Pingback: Jubii.com - A New Communication Service at Not So Relevant

  3. Groovy Groove von Microsoft ist ein Business-Colaboration-Tool für SoHos, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

    Das hat mit Jubii.com wenig gemeinsam – oder was wolltest Du damit sagen?

  4. Groove war zu Zeiten von Web 1.0, lange vor Microsoft, so ähnlich wie das was Jubii zu sein scheint. Ein soziales Multifunktions-Kommunikationstool. Mag mich aber auch irren.

  5. Gratuliere! Das Intro-Video ist wunderbar. Wirklich gut gelungen. Die Stimme ist auch toll. Womit habt Ihr die generiert – oder ist die etwa „human“? Würde Jubii gerne „von innen“ begutachten. Bin wirklich gespannt…

  6. Boah… sieht sehr vielversprechend aus. Würde mich auch über einen Zugang freuen :D

  7. Als „Early Adopter“ erster Güte schließe ich mich den Glückwünschen und den Wünschen nach einem Login gerne an.

  8. Ich sehe jetzt nicht ganz den Vorteil bzw. Unterschied zu GoogleMail um ehrlich zu sein. Und sollte nicht wenn ein Mann im Film zu sehen ist dieser auch mit einer mänlichen Stimme reden? Fand ich etwas komisch. Aber von der Gestaltung finde ich das wirklich sehr schön.

  9. Sieht spannend aus! Der Film zieht sich, wie ich finde, und der Text wirkt bisweilen etwas unausgereift, oder zu sehr auf Amerika abgestimmt…. würd mich gern als Betatester zur Verfügung stellen ;)

  10. Hallo!
    Das sieht sehr viel versprechend aus!!!
    Würde mich auch freuen, wenn ich mittesten dürfte!

    Grüße,
    Nico

  11. […]Ich sehe jetzt nicht ganz den Vorteil bzw. Unterschied zu GoogleMail um ehrlich zu sein[…]
    Das Design ist weitaus schöner :-)

  12. Hi Oli,

    ich würd mich wohl auch als freiwillige Testperson zu Verfügung stellen.

  13. Jetzt mal richtiges Feedback zum Film:

    1. Zielgruppe Businessfrauen? Kommt auf jeden Fall so rüber. Und zwar deutlich. Kognitiver Kontrast: Abstrakte Businesspräsentation (Buzzwords, Screenshots usw.) aber eine sehr persönliche Geschichte. Das passt nicht. Wenn ich eine Geschichte höre, will ich die Protagonistin auch sprechen sehen. Aber Geschmackssache.

    2. USP – Versteh ich noch nicht so richtig, das gibt es doch alles schon? Mail, Stoing, IM, Spamfilter.. Oder ist der Trick, dass man jetzt eine Plattform dafür hat, statt verschiedene Social Networks und Inboxes usw.? jetzt die entscheidende Frage: Kann Jubii integrieren? Z.B. sehen wer online ist, ohne sich bei jubii einzuloggen, sondern bei skype, flickr, myspace, msn etc? das gleiche für mails und datensharing.. Warum sollte ich wechseln, wenn ich alles schon irgendwo habe?

    Und ist das nicht ein Paradox zum Anfang, „who can you trust“? Soll das wirklich alles über ein System laufen? Scheint mir ein bisschen zuviel Macht über meine Daten zu sein..

    3. Musik – Händel, Vivaldi? Aber haut auch ganz schön übertrieben auf die gebildete, mobile, weibliche, bürgerliche Businessschicht.. Aber die Strategie dahinter ist wahrscheinlich jetzt die Misstrauischen zu gewinnen, die sich noch nicht für Social Networks begeistern konnten und mit einem möglichst seriösen Auftritt Vetrauen zu erzeugen.

    So, unverblümt runtergetippt, hoffe, das Feedback nützt.

  14. Pingback: Jubii.com - der Vorhang lüftet sich | agenturblog.de

  15. Pingback: Jubii - get it together? « somethinstupid

Kommentare sind geschlossen.