Dopplr – erste Eindrücke

D

Wo sind Deine Freunde wann? Das ist die zentrale Frage von Dopplr. Für Menschen die viel unterwegs sind – und einen Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis haben, bei denen das ähnlich ist, macht das absolut Sinn. Die Social Objects sind also die individuellen Reisen. Diese kann man auf seinem eigenen Profil einpflegen. Um auf diese Daten zugreifen zu können müssen die Kontakte zunächst bestätigt werden. Dann sieht man aber sehr schön, wer sich ebenfalls zu bestimmten Terminen am gleichen Ort befindet:

dopplr1.jpg

Oder man betrachtet direkt das Profil eines Kontaktes und kann dort in einer Timeline die gemeinsamen Überschneidungen sehen:

dopplr2.jpg

Relativ störend finde ich die Geschwindigkeit des Produktes, Eingaben von Orten dauern unglaublich lange, da für entsprechende Autocmpletion Vorschläge stets eine Datenbankabfrage gemacht werden muss – und die ist sehr langsam. Davon abgesehen hat Dopplr eine einfache und präzise Idee und könnte ganz spannend werden.

Wer eine Einladung haben möchte und mir seine Termine und Destinationen zeigen möchte, melde sich bitte in den Kommentaren, wer mich als Kontakt hinzufügen mag, kann das gerne tun.

11 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .