Nokia Media Transfer

N

Nach dem mir mein Nokia N90 vor einiger Zeit entwendet wurde bin ich Nutzer des Nachfolgemodells N93 – und liebäugle auch schon mal heimlich mit dem N95 – andererseits ist das iPhone bereits in eine zeitlich greifbare Nähe gerückt…

In diesem Zusammenhang habe ich natürlich mit Interesse die Meldung über eine erste Betaversion des Nokia Media Transfer Tools für MacOS gelesen. Es integriert sich in iTunes und iPhoto und erlaubt den automatischen Transfer bzw. Abgleich von Ordnern zwischen Mac und Mobiltelefon.


Während des Uploads kann man im Menü folgend Informationen abrufen:

nokiamedia.png

Über die Settings Dialog kann man noch folgende Einstellungen vornehmen:

nokiamedia2.png

Mittels des Nokia Device Browser kann man recht komfortabel auf alle Inhalte des Gerätes zurrückgreifen und auf Wunsch auch automatisch synchronisieren:

Nokia Device Browser

Download der Beta hier.

3 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .