Airport Extrem

A

Über funktionierende Hardware denkt man vielleicht zu selten nach. Obwohl sie es sicher manchmal verdient hätte. So hat seit 5 Jahren ein DSL Router in unserem Homeoffice seine Arbeit verrichtet. Dezent, unauffällig – wir haben ihn einfach vergessen. Vorgestern hat er sich verabschiedet. Fast unangekündigt. Plötzlich war er weg. Und wir waren abgeschnitten von der Welt. Merkwürdiges Gefühl. Seit heute Abend hat eine neue Airport Extreme Station diesen Posten übernommen und stellt die Verbindung zur Aussenwelt wieder her:

Airport

Und im Gegensatz zu dem alten Router arbeiten Airport Extreme (unten) und Airport Express (oben im Haus) sehr gut zusammen. Die Features der Extreme (USB Festplatte und / oder Drucker im Netzwerk freigeben) werden auch über die „kleine“ Station zur Verfügung gestellt. Ausserdem kann ich so den Zugriff auf vordefinierte MAC Adressen begrenzen und theoretisch die Internet-Nutzung einzelner Rechner auf bestimmte Zeitfenster am Tag oder eine maximale Nutzungsdauer festlegen. Prakitsch, falls man es mal für die Kinder brauchen sollte.

5 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .