iPhone Update auf 2.0 und Unlock mit Pwnage

i

Es ist immer wieder eine der Gretchenfragen: Möchte man ein Update eines ungelockten iPhones durchführen oder lieber auf der sicheren Seite (und somit bei der alten Version, in dem Fall 1.1.4) bleiben. Derzeit lockt der neue App-Store allerdings so gewaltig, dass sich die meisten Nutzer wohl für erstere Variante entscheiden werden. Und dank des unlängst erschienenen Tool Pwnage 2.0 ist dies jetzt auch relativ unkompliziert möglich.

Ganz grob zusammengefasst sieht der Weg wie folgt aus:

  1. Download des offiziellen Updates von der Apple Homepage
  2. Download von Pwnage von einer der auf dem Blog der Entwickler verlinkten Quellen
  3. Download der modifizierten Bootloader Dateien
  4. Starten des Pwnage Tools – der Einfachheit halber im Simple Mode
  5. Hier durchläuft man alle hier beschriebenen Schritte
  6. Jetzt sollte Pwnage eine neue, modifizierte Update Datei im Format .ipsw erzeugt haben
  7. Dies wird nun direkt von iTunes auf das iPhone kopiert (wichtig dabei: iPhone muss im DFU Mode sein – wie das geht, zeigt Pwnage sehr komfortabel an, ausserdem muss man in iTunes mit gedrückter ALT-Tase auf den Button Restore klicken, nur so kommt man in den Auswahldialog, der die Verwendung der eben erzeugten Datei erlaubt.
  8. iPhone wird neu gestartet, der Bootloader wird neu beschrieben – und nach einem weiteren Neustart sollte alles problemlos funktionieren

Mehr Optionen bietet der Expert Mode – das Vorgehen ist aber im wesentlichen identisch:

7 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .