iPhone Update auf 1.1.4 und Unlock mit Ziphone

i

Nachdem ich im Januar mein US-iPhone mithilfe der TurboSIM Karte für das deutsche Vodafone-Netz freigeschaltet habe (siehe Bericht hier und hier), war ich vorsichtig mit weiteren Updates. Zu unrecht, wie ich heute festgestellt habe. Mittlerweile ist dieser Prozess Dank Zibris Ziphone Software absolut unkompliziert geworden.

Vier kleine Schritte ermöglichen das Update auf die aktuelle Version 1.1.4 und das Unlocken:

  • iPhone in iTunes unter dem Punkt „Wiederherstellen“ auf Versionsnummer 1.1.4 bringen
  • iTunes beenden
  • ZiPhone (2.5b) mit Klick auf den Button „Do it all“ ausführen
  • iTunes Backup auf das iPhone zurückspielen
  • Fertig

Etwas Sorge hat mir die in meinem Telefon „verbaute“ TurboSIM Karte gemacht. Aber auch mit dieser funktioniert alles problemlos. So wie es aussieht, kann ich mir wohl eine neue, unzerschnittene Karte bestellen und den Hardware-Unlock somit vollständig eliminieren.

Bleibt abzuwarten ob diese Software auch künftige Softwareversionen des iPhone so leicht entsperren kann – für den Moment dies ist es jedenfalls die perfekte, einfach und stabile Lösung. Danke Zibri!

42 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .