Zeit für ein neues Layout

Z

Seit dem Sommer lief das agenturblog mit einem sehr reduzierten, schlichten Design. Das entsprechende Theme habe ich etwas aufbereitet und möchte es Euch jetzt hier zum Download anbieten.

Derweil habe ich begonnen mich etwas intensiver mit einem neuen Template von Woothemes zu befassen, passender weise heißt es Busy Bee.

Noch ist alles nicht perfekt, aber ich arbeite daran. Sehr schön finde ich die Möglichkeite jedem Artikel ein Teaserbild zuzuordnen. Ob ich das rückwirkend für alle 1.400 Beiträge machen werde sei mal dahingestellt, für alle neuen Einträge in jedem Falle. Den Fortschritt kann man künftig in der Galerie sehen, die alle mit Teaser versehenen Artikel aggregiert.

Wie komplex auf der einen und komfortabel für den Nutzer auf der anderen Seite kommerzielle WordPress Templates mittlerweile sind, kann man in der Dokumentation von Busy Bee recht gut erkennen.

Nahezu alle Parameter die ein Nutzer üblicherweise zunächst ändert sind hier in einen praktischen Dialog innerhalb des WP-Admin Bereiches ausgelagert. Angefangen von unterschiedlichen Farbsets über Feedburner und Google Analytcis Einstellungen bis hin zu einem intelligenten Ad-Management.

14 Kommentare

Oliver Wagner von Oliver Wagner

Instagram