Das agenturblog Stripped Theme

Seit dem ich im Juni 2008 auf eine modifizierte Version des Stripped Themes gewechselt habe, erreichten mich zahlreiche Anfragen, ob ich meine Anpassungen an dem Template nicht zur Verfügung stellen möchte. Warum eigentlich nicht? Dankenswerter Weise hat Ahsley Morgan, der neue Eigner des Upstartblogs, nichts gegen die Veröffentlichtung einzuwenden.

theme

Als Ergänzung zu der ursprünglichen Version habe ich neben der Übersetzung einige Darstellungsformen geändert und noch weiter reduziert, die Farben angepasst, die Typographie etwas mehr meinen Vorstellungen angeglichen und zwei Plugins integiert. Zum einen Simple Twitter, dass den letzten Tweet des Autors anzeigt, ausserdem Landingpages, dass u.a. verwandte Einträge zu einem Artikel präsentiert. Beide Plugins sind optional, aber bereits in das Downloadpaket eingebunden.

Das Theme ist mit WordPress 2.7 getetstet, sollte aber auch mit den meisten älteren Versionen laufen.

Eine Demo des Themes kann man hier sehen: agenturblog Stripped Demo.

agenturblog Stripped Theme herunterladen (72kb).

Installation:

  1. Zip Datei entpacken
  2. Den Ordner <i>agenturblog-stripped</i> nach wp-content/themes kopieren
  3. Optional die beiden Plugins nach wp-content/plugins kopieren
  4. Plugins aktivieren
  5. Im Simple-Twitter Plugin den Twitter Usernamen angeben (erreichbar über Einstellungen).
  6. Theme aktivieren
  7. In der Datei header.php sollte in Zeile 27 der Name des Autors geändert werden
  8. Optional kann man in der style.css Datei den Wert #FD256B gegen eine andere Farbe nach Wahl tauschen
  9. Die Informationen im Footer dürfen nicht geändert werden
  10. Bilder können in einer Größe bis zu 700 Pixel in die Beiträge integriert werden

Ich wünsche viel Spass mit dem angepassten Stripped Theme -lasst mich wissen, ob und wo Ihr es einsetzt.

Kommentar (1)

Kommentare sind geschlossen.