Neue Bücher: Social Software kompakt und Web 2.0

N

Zwei recht aktuelle Bücher widmen sich dem Thema Web 2.0 und Social Software:

web20buecher.jpg

Web 2.0. Konzepte und Anwendungen von Tom Alby

Bereits das zweite Buch von Tom Alby in diesm Jahr. Ging es in Suchmaschinenoptimierung – Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking um das Thema SEO, widmet sich das aktuelle Werk einer Beschreibung dessen, was gemeinhin unter Web 2.0 postuliert wird. Entsprechend Toms Hintergrund spielt hier natürlich auch der technische Aspekt eine größere Rolle. Grundsätzlich ein Titel der eine recht umfassende Einführung in das Thema bietet. Auf dem zugehörigen Blog werden die Inhalte weiter vertieft.

Im letzten Kapitel gibt es Interviews u.A. mit Jörg Petermann, Johnny Haeusler und auch mit mir zu lesen, Jörg hat den Text ulnängst auf seiner Seite veröffentlicht.

Online bestellen bei Amazon für 19.90 EUR

Social Software kompakt von Martin Szugat, Jan E. Gewehr und Cordula Lochmann

Auf dem CDTM Event in München hat mir Martin Szugat sein neues Buch vorgestellt und bedauert unsere Anstrengungen mit Lycos iQ nicht mit aufgenommen zu haben. Insbesondere als Ergänzung des Bereiches zu Social Search und -Media, hätten diese durchaus Sinn gemacht. Davon abgesehen ist dieses Buch ebenfalls eine sehr kompakte und flüssig geschriebene Einführung in das veränderte Web und somit natürlich durchaus empfehlenswert.

Online bestellen bei Amazon für 7.90 EUR

7 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .