Im Handumdrehen zum eigenen Web 2.0 CopyCat?

I

Insbesondere in Deutschland herrscht eigentlich derzeit kein Mangel an dem Willen und der Fertigkeit schnell Kopien von erfolgreichen US Webseiten umzusetzen. Noch einfacher geht es allerdings mit der Liste die eben Read/WriteWeb veröffentlicht hat: A Look at Copycat Applications. Also quasi schlüsselfertige Kopien – oder Nachahmungen. Einfach downloaden und auf dem eigenen Server installieren:

Noch einen Twitter Klon? Folkster bietet bald die technische Basis dafür an. Digg kann man bekanntlich gut mittels Pligg nachbilden, die Grundfunktionen von del.ico.us bietet Scuttle (von mir in 2005 getestet) und für Videofunktionen á la Youtube kann man beispielsweise Video Share Enterprise oder auch OS Tube einsetzen, eine Frage und Antwort Community wie Lycos iQ oder Yahoo! Answers kann man mit Askeet bauen – und Social Networks die sie aussehen wie MySpace kann PHPFox erzeugen.

Update: Auch Mashable und TechCrunch befassen sich mit diesem Thema und zeigen kostengünstige Lösungen für die Social Media Applikation von der Stange (via 512 MB).

2 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .