Tapetenwechsel – und überhaupt

T

Es ist ruhig geworden hier im Blog. Nichts neues für Euch, erst recht nicht für mich. Man kann es auf mangelnde Zeit schieben, auf das Publizieren auf anderen Kanälen, vielleicht auch darauf, dass viele der Themen die mich in letzter Zeit beschäftigt haben keinen Raum hier im Blog finden. Vielleicht kann man es auch auf das Layout schieben, dass ich im Januar diesen Jahres eingeführt hatte.

Damit zu mindest letzters kein Grund mehr ist, habe ich an den letzten Abenden einiges verändert – und mich für eine angepasste Version eines ganz reduzierten Themes entschieden. Kein Balast, keine unnötigen Grafiken – vollkommen unprätentiös.

Zusätzlich erlaubt dieses Theme endlich die Verwendung von beliebig großen Bildern in Artikeln. Als einziges kleines Extra experimentiere ich im Rahmen dieses Facelifts mit Disqus für die Darstellung von Kommentaren. Allerdings nur dank der Möglichkeit, die hierüber eingegangene Kommentare jederzeit wieder in meine eigene Datenbank zurückschreiben zu können. Und auch nur für neue Artikel, bzw. für ältere Artikel, zu denen bislang ohne noch keine Kommentare eingegangen sind.

28 Kommentare

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .