Lieber Mediamarkt…

L

… in letzter Zeit versteht ihr es wirklich aufzufallen.

Zuerst mit dieser tollen Masche in Verbindung mit Eurem talentierten Anwalt, der scheinbar mit Vorliebe Blogger abmahnt und von den Kollegen bei IT+W auch ganz charmant als zynisch-neokonservatives Arschloch bezeichnet wird.

Ausserdem habt ihr diese pfiffige Idee mit den Spots über die diebischen Polen gebracht. Auch eine tolle Sache. So schön polemisch und voller Niveau.
Die fabelhafte Medienwirksamkeit dieser Aktionen lässt sich sehr leicht und eindrucksvoll überprüfen.

Seit wenigen Tagen ist es nun kaum noch möglich Euren neuen Spots zu entgehen. Rio ReisersKönig von Deutschland“ wird zur Saubillig-Hymne, Harald Schmidt spricht das Schwein.

Wahrlich bin ich kein Gegner polarisierender Werbung, wenn die Grenzen des guten Geschmacks, von Stil und Anstand aber so deutlich und bar jeder Spur von Rücksichtnahme auf die wenigen deutschen Perlen der Popkultur überschritten werden, dann bleibt auch mir nur, diesem Verhalten definitiv den Rücken zu kehren.

Leider wird all das Eure tatsächliche Zielgruppe weniger interessieren. Wahrscheinlich wird es sie nicht von der nächsten Finanzierung eines mittelmässigen Plasmafernseher abhalten.

Vielleicht aber doch. Wünschen würde ich es mir!

Update:
Nachdem dieser Beitrag nun schon viele hundert mal gelesen wurde, frage ich Euch: Stört Euch diese Form der Werbung? Ist es Dir egal? Setzt Du künftig keinen Fuß mehr in die Mediamärkte und Saturns des Landes?

47 Kommentare

von Oliver Wagner

Instagram

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .